Zwanziger Jahre – Goldene Zeiten

10.11.2019 | Foto Make-up, Heiraten, Persönliches

Die Zwanziger Jahre sind ein Thema, das mir beruflich immer wieder begegnet und das ich sehr gerne mag. In vielen meiner Arbeiten finden sich (mehr oder weniger offensichtlich) Anklänge an das Styling mit den Wasserwellen, dunklen Augen und roten Lippen. So zum Beispiel auch in diesem, meinem Facebook- und Instagram-Avatar-Bild.

Unglaublicherweise befinden wir uns bald wieder in den Zwanziger Jahren eines neuen Jahrhunderts!

Höchste Zeit, den Style wieder auszubuddeln – nicht nur für Fasching.

Rückblickend waren es nicht einmal zehn Jahre, denn die Weltwirtschaftskrise beendete die “goldene” Zeit schon 1929 und einen richtigen Aufschwung erlebte Deutschland erst ab Anfang/Mitte der zwanziger Jahre. Um so erstaunlicher, dass dieser kurze Zeitraum sich derart nachhaltig in das kollektive Gedächtnis eingegraben hat.

Heutzutage sehen wir die Zeit vor der Krise 1929 ja gerne etwas verklärt, die süßen Flapper-Girls mit ihren verruchten Zigarettenspitzen und den rot lackierten Fingernägeln (shocking!), die sich die schönen langen Haare abschnitten (doppelt shocking!), aber zweifellos waren es spannende Jahre voller neuer Möglichkeiten und revolutionärer Ideen. Auch und vor allem hier in Berlin, bis dann schließlich der braune Vorhang fiel und alle Vielfalt zerstörte …

Aber ganz unabhängig vom historisch Düsteren gebe ich zum Thema immer wieder Workshops und Coachings und freue mich auch jedes Mal über schöne Shootings im Stil der goldenen Zwanziger! Wenn dich das Thema interessiert, schau doch mal hier vorbei und melde dich bei mir!

Liebe Grüße, 

Martina

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.