Braut Styling

Deine Traum-Frisur und ein Make-up, das den ganzen Tag übersteht.

Heiraten ist so aufregend! Die Planungen für eine Hochzeit beginnen meist schon sehr lange im Voraus. Entsprechend perfekt und wunderbar soll der Hochzeitstag dann auch sein. Das bezieht sich auch auf das Aussehen der Braut, nicht nur das Traumkleid ist hier entscheidend, auch Haare und Make-up wirst du auf deinen Hochzeitsfotos immer wieder ansehen. Um so wichtiger ist es, den passenden Style zu finden. Denn:

Das „eine“ Brautstyling gibt es eigentlich nicht. Die Frisuren und Make-ups sind so individuell wie die Frauen selbst – passend zum jeweiligen Typ und zum Brautkleid.

Es geht um ein stimmiges Gesamtbild

Wer im Vintage-Kleid heiratet, will vielleicht auch eine 40er-Jahre-Hollywood-Glamour-Frisur oder 20er-Jahre-Wasserwellen. Wer ein schlichtes Kleid trägt, entscheidet sich unter Umständen für eine eher raffinierte Frisur. Und wer im Sommer auf dem Land heiratet, mag eventuell echte Blumen im Haar. Für manche Frauen ist auch am Hochzeitstag ein tiefroter Lippenstift selbstverständlich, andere wollen ganz natürlich und dezent ihre Schönheit unterstrichen wissen.

Genau dieses individuell Passende finden wir gemeinsam heraus – das ist eine spannende gemeinsame Reise, auf die ich mich jedes Mal wieder freue!

 

Die folgenden Fotos zeigen einen Ausschnitt meiner Arbeit und wurden mir freundlicherweise von den Fotografen zur Verfügung gestellt.

© Yvonne Fischer
© knipsli Hochzeitsfotografie
© Katrin Dinkel
© Katrin Dinkel
© Hochzeitslicht
© Daniel Kuhlmann
© Hochzeitslicht
© Jacqueline Traub
© Katrin Dinkel
© Yvonne Fischer
© Anna.K.O.
© Sally Lazic
© Martina Bernburg
© Martina Bernburg
© Martina Bernburg
© Martina Bernburg

Behind the Scenes

Am Hochzeitstag will man eigentlich nur Menschen um sich haben, die man mag und denen man vertraut. Das macht die Auswahl der Dienstleister rund um das Hochzeits-Thema nicht unbedingt einfacher.

Im Make-up und Frisuren-Bereich gibt es daher immer einen sogenannten Vortermin, bei dem man sich ein wenig kennenlernt und bei dem alles Wichtige ausprobiert und besprochen wird. Den Hochzeitstag selbst kannst du als Braut dann ganz locker angehen, weil du weißt, dass du in guten Händen bist. Und meistens haben wir auch eine Menge Spaß bei den Vorbereitungen.

Für dich hat das Ganze den zusätzlichen Vorteil, dass du nirgends hinfahren musst, sondern bequem zuhause oder im Hotel auf mich warten kannst. Und ich sehe die ganzen hübschen Schlösser, Gutshäuser und Hotels in und um Berlin von innen – das hat auch was!

© Katrin Dinkel

© Katrin Dinkel

© Hochzeitslicht

© Katrin Dinkel

© FrauGlück & HerrLich

© Jenny Pätzolt

© Katrin Dinkel

© Katrin Dinkel

Was meine Bräute sagen

© Anna.K.O.

Liebe Martina,

nochmals ganz ganz lieben Dank für deine wundervolle und stets lustige Begleitung an diesem schönen Tag. Haare und Make-up waren einfach umwerfend.

DANKE!

Liebe Martina,

dank dir habe ich mich den ganzen Tag sehr schön gefühlt. Die Frisur hat bis zum Schluss gesessen wie eine Eins!

Fühl dich gedrückt!

Vielen Dank …

… für dein tolles Styling, deine liebe & ruhige Art und deine Zuverlässigkeit! Wir haben uns wirklich den ganzen Tag wohl gefühlt!

Liebe Martina, 

Vielen lieben Dank für die tolle Frisur, das wunderbar natürliche Make-up und den Spaß bei den Vorbereitungen. Und natürlich für das kleine Geschenk. Am Hochzeitstag war ich dann doch so aufgeregt, dass mir bei unserem Abschied die Worte gefehlt haben. Daher auf diesem Weg nochmal Dankeschön!

Liebe Grüße

Liebe Martina,

wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für das super Styling bedanken. Die Frisur und das Make-up saßen bis morgens um 4 Uhr perfekt!

Vielen Dank!

Braut

Vielen Dank!

Liebe Martina, unser erstes kleines Jubiläum steht kurz bevor – schon bald sind wir ein halbes Jahr verheiratet. Ich möchte Dir vielmals danken, dass Du mich in eine Braut verwandelt hast – ohne mein Sein zu überdecken. Du bist wunderbar! Ich werde bestimmt bald wieder bei Dir vorbeikommen.

Liebe Grüße und schöne Festtage.

Liebe Martina,

nochmals vielen Dank für dein wundervolles Make-up, die tolle Frisur (die wirklich den ganzen Tag gehalten hat) & deine Lockerheit!

Alles Gute & bis bald

Liebe Martina,

vielen Dank für dein Strahlen! Es war wunderbar, wie schön du mich hast aussehen lassen! Danke, dass du die Vorbereitungen so entspannt hast angehen lassen und auch meine Freundinnen noch schöner gemacht hast!

Vielen Dank! Sei lieb umarmt!

Liebe Martina,

von Herzen ganz lieben Dank für deine Unterstützung und für das „Mich-Schön-Machen“. Du hast mich strahlen lassen!

Ganz liebe Grüße

Liebe Martina, 

vielen Dank für deinen Einsatz an unseren beiden Hochzeitstagen. Ohne dich wären die Fotos vermutlich nicht mal halb so schön.

Viele liebe Grüße

Liebe Martina,

die Zeit rennt, aber wir  wollen Dir trotzdem noch gerne eine Hochzeitsanzeige schicken.

Es war super, Dich so kurz vor der Hochzeit um mich herum zu haben und die vielen Komplimente, die ich als Braut bekommen habe, möchte ich gerne an Dich weitergeben! 🙂

Liebe Martina,

unser Hochzeitsfest liegt zwar schon ein wenig zurück, aber weir schwelgen noch immer in Erinnerungen. bei Dir möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass Du so flexibel, unkompliziert und verständnisvoll warst, so war mein Vorbereitungsstress vor der großen Feier nur halb so schlimm! Gleichzeitig muß ich Dir berichten, wie Deine Arbeit gewirkt hat: Es waren alle von meinem Aussehen begeistert (selbst meine Schwiegermutter, die Angst hatte, das ich mit einer Visagistin zu unnatürlich aussehen könnte) und ich bin immer noch verzaubert, wenn ich Fotos mit der Hochsteckfrisur und den Blumen im Haar sehe!

Liebe Martina,

ich bedanke mich noch einmal ganz persönlich bei Dir, dss du so wunderbar “Hand angelegt” hast bei mir!

Du hast mich nicht nur zauberhaft schön aussehen lassen, sondern bei der Vorbereitung und dem kleinen Plausch dabei ganz viel Ruhe und Entspannung auf mich übertragen.

Ich habe mich den ganzen Tag wirklich schön gefühlt und das lag nicht nur an dem Kleid, sondern auch an Deiner Arbeit und Deiner heiteren Ausstrahlung!

Auch wenn “unser Tag” – der 16.07.2011 – schon etwas zurückliegt, berichten wir jedem, daß wir einen rundum wunderschönen Sommer-Heirats-Tag hatten, mit rauschendem Fest bis in die Nacht …

Meine liebe Martina,

was für ein Tag! Der Start war in jedem Fall sehr entspannt. Vielen Dank für deinen professionellen Umgang, ich hab mich pudelwohl gefühlt in deinen Händen und es hat alles gehalten bis zum Schluss – perfekt!

Danke dir nochmal und herzliche Grüße

Liebe Martina,

tausend Dank dafür, dass du dazu beigetragen hast, aus unserer Hochzeit ein wundervolles Fest zu machen. Du warst der Fels in der Brandung an einem hektischen Vormittag und sowohl Make-up als auch Frisur haben unerschütterlich bis früh um fünf durchgehalten. Vor allem aber hat es viel Spaß gemacht, sich von dir stylen zu lassen. Du bist toll! Danke für einen wunderschönen Tag!

Liebe Martina, 

auch wenn das Jahr schon fast vorbei scheint, wollte ich mich auf diesem Wege nochmal herzlich für deine tolle Begleitung am 4. Oktober bedanken. Das Haar saß perfekt bis ich im Morgengrauen von meinem Mann von 45 Haarnadeln befreit wurde! 🙂

Liebe Martina,

auch nochmal auf diesem Wege vielen herzlichen Dank für Deine wundervolle “Betreuung” am 1. Juni. Ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl gefühlt und auch die Mädels waren von ihren Frisuren total begeistert!!

Liebe Martina, 

ich möchte mich bei dir noch einmal für die wunderschöne Hochzeitsfrisur (tolle Idee mit den Orchideen!) und das Make-up bedanken. Trotz der Hitze an die 40°C hat alles gehalten und ich mich bis spät in die Nacht sehr wohl gefühlt. Ich bin sehr froh dich kennen gelernt zu haben. Deine fröhliche Art ist bezaubernd.

Alles Gute!

Liebe Martina,

vielen lieben Dank für die tolle Frisur, das wunderbar natürliche Make-up und den Spaß bei den Vorbereitungen. Und natürlich für das kleine Geschenk. Am Hochzeitstag war ich dann doch so aufgeregt, dass mir bei unserem Abschied die Worte gefehlt haben. Daher auf diesem Weg nochmal Dankeschön!

Liebe Grüße

Liebe Martina,

danke für ein schönes Make-up und meine Traumfrisur!

Das Aufhübschen mit Dir hat Spaß gemacht! Mein Robert wird ganz schön Augen machen …