Business Fotos

01.06.2020 | Foto Make-up

Typischen Business-Fotos sieht man übrigens oft nicht auf den ersten Blick an, dass ein Make-up Artist am Werk war – denn die abgebildeten Menschen sehen gar nicht overdone oder super-aufgebrezelt aus, sondern einfach frisch, natürlich und authentisch. Nanu?
Business-Fotos
Business-Fotos

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Make-up alles plattmacht und die Friese nach frisch geföhntem 60er Jahre Beton-Styling aussieht, sobald man in der Maske war. Komplett falsch.

Professionelles Make-up unterstreicht den Typ.

Es schwächt Schwächen und stärkt Stärken (haha, alle Business-Coaches lassen grüßen!) – das war’s! Ja, ich weiß, es gibt die gegenteiligen Beispiele, die unangenehm und viel zu grell sind, aber das muss nicht sein!

Business-Fotos
Business-Fotos

Natürlich will die Ärztin, die Goldschmiedin, die Kamerafrau, die Köchin, die Malermeisterin oder die Glaserin auf ihren Business-Fotos nicht aussehen wie auf dem Weg zum Bundespresseball.

Wer soll ihr denn abkaufen, dass das ihr Business-Alltag ist? Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich den Satz: „Ich möchte aussehen, wie ich selbst – nur ein bisschen besser.“ höre. Und JA! Genau darum geht es. Ich selbst – aber etwas foto-optimiert. 😉

Business-Fotos
Business-Fotos
Hier seht ihr lauter Beispiele für typische Business- bzw. Personal Branding Bilder aus meinem Arbeitsalltag, die deutlich zeigen, dass es auch anders geht.

Die zauberhaften Business-Ladies sind (in der Reihenfolge der Fotos):

  • Ines Gerecht, Expertin für die Signale unseres Körpers, Inhaberin Praxis für Bodytalk
  • Janina Rose, Lebensraumberaterin nach Aryuveda
  • Hjördis Hoffmann, Törtchen-Fee, Rezeptentwicklerin und Food-Stylistin und -fotografin
  • Michelle Sachs, Vergolderin mit eigener Firma: Goldsachs Berlin
Business-Fotos
Business-Fotos
Herzlichen Dank natürlich und vor allem an Tanja Brückner für die wunderbaren Fotos in diesem Artikel.

Liebe Grüße, 

Martina

* Die Seite enthält Empfehlungslinks – mehr Infos dazu.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schön schlagfertig – Im Gespräch mit…

Schön schlagfertig – Im Gespräch mit…

In meinem Job geht es immer um’s Aussehen. Und ganz oft um Frauen. Was liegt also näher, als sich dem Thema mal von einer anderen Seite zu nähern? Schön schlagfertig möchten wir doch alle sein. Oder lieber schön und schlagfertig. Geht doch auch, oder?Heute mit...

mehr lesen