Business Fotos

01.06.2020 | Foto Make-up

Typischen Business-Fotos sieht man übrigens oft nicht auf den ersten Blick an, dass ein Make-up Artist am Werk war – denn die abgebildeten Menschen sehen gar nicht overdone oder super-aufgebrezelt aus, sondern einfach frisch, natürlich und authentisch. Nanu?
Business-Fotos
Business-Fotos

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Make-up alles plattmacht und die Friese nach frisch geföhntem 60er Jahre Beton-Styling aussieht, sobald man in der Maske war. Komplett falsch.

Professionelles Make-up unterstreicht den Typ.

Es schwächt Schwächen und stärkt Stärken (haha, alle Business-Coaches lassen grüßen!) – das war’s! Ja, ich weiß, es gibt die gegenteiligen Beispiele, die unangenehm und viel zu grell sind, aber das muss nicht sein!

Business-Fotos
Business-Fotos

Natürlich will die Ärztin, die Goldschmiedin, die Kamerafrau, die Köchin, die Malermeisterin oder die Glaserin auf ihren Business-Fotos nicht aussehen wie auf dem Weg zum Bundespresseball.

Wer soll ihr denn abkaufen, dass das ihr Business-Alltag ist? Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich den Satz: „Ich möchte aussehen, wie ich selbst – nur ein bisschen besser.“ höre. Und JA! Genau darum geht es. Ich selbst – aber etwas foto-optimiert. 😉

Business-Fotos
Business-Fotos
Hier seht ihr lauter Beispiele für typische Business- bzw. Personal Branding Bilder aus meinem Arbeitsalltag, die deutlich zeigen, dass es auch anders geht.

Die zauberhaften Business-Ladies sind (in der Reihenfolge der Fotos):

  • Ines Gerecht, Expertin für die Signale unseres Körpers, Inhaberin Praxis für Bodytalk
  • Janina Rose, Lebensraumberaterin nach Aryuveda
  • Hjördis Hoffmann, Törtchen-Fee, Rezeptentwicklerin und Food-Stylistin und -fotografin
  • Michelle Sachs, Vergolderin mit eigener Firma: Goldsachs Berlin
Business-Fotos
Business-Fotos
Herzlichen Dank natürlich und vor allem an Tanja Brückner für die wunderbaren Fotos in diesem Artikel.

Liebe Grüße, 

Martina

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nachhaltig heiraten – im Gespräch mit…

Nachhaltig heiraten – im Gespräch mit…

Nachhaltig heiraten - ein Trend-Thema! Hochzeiten spielen schon lange eine wichtige Rolle in meinem Berufsleben – und dabei habe ich natürlich sehr viele andere Dienstleister rund um’s Heiraten kennengelernt. Sie alle sind Spezialisten mit ganz verschiedenen...

mehr lesen