BeautyNostalgieMeine Mutter hat neulich in einer vergessenen Schrank-Ecke eine alte Puderdose gefunden und mir mitgebracht. Das war für mich ein echtes Déjà-vu-Erlebnis – diese Döschen hat sie benutzt, als ich ein kleines Mädchen war und ich habe sie angeschmachtet (ebenso wie Mamas hochhackige goldene Schuhe – oh Mann, fand ich die toll!).

Einmal habe ich eine der hübschen Dosen fallen lassen, daraufhin ist der Puder zerbrochen – große Katastrophe! Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob es ein fürchterliches Donnerwetter gab, als ich die Tat gebeichtet habe. Vielleicht habe ich das aber auch nur vergessen … 😉

Den lustigen Produkt-Text habe ich in der Dose unter dem leeren Pudereinsatz gefunden. Warum das Produkt Love-Pat hieß, erschließt sich mir zwar nicht, aber was soll’s!

Habt ihr auch solche Kindheits-Beauty-Nostalgie-Erinnerungen an eure Mütter?