Viva Naturkosmetik

by Jacqueline TraubJede Branche hat die passende Leitmesse, im Bereich der Naturkosmetik ist dies zweifellos die Vivaness, die alljährlich im Februar parallel zur Biofach in Nürnberg stattfindet. Alles, was Rang und Namen hat (oder eben noch einen bekommen möchte), findet sich dort. Es handelt sich allerdings um eine reine Fach- und Informationsmesse, d. h. es werden Produkte lediglich vorgestellt, aber nicht vor Ort verkauft und es sind auch nur Fachbesucher zugelassen.

Falls ihr jetzt ein bisschen traurig guckt, weil ihr da nicht hinkönnt: Kein Problem, sämtliche Beauty-Blogger aus dem entsprechenden Segment sind dort und berichten hinterher meist sehr ausführlich. Für alle, die sich also für Naturkosmetik-Neuheiten interessieren, aber keine Lust auf große Recherche haben, sind die gesammelten Berichte über die Vivaness eine wahre Fundgrube.

Fast alles, was in den nächsten Monaten neu am Markt erscheinen wird, findet sich in einem der vielen Berichte. Naturgemäß haben auch die Blogger verschiedene Schwerpunkte und Vorlieben, es sollte somit für jede/n etwas dabei sein. 😉

Die Branche wächst nach wie vor beachtlich. Vor allem im Hautpflegebereich staune ich ständig, wie viele neue Marken auf den Markt drängen, im dekorativen Bereich bin ich nach wie vor enttäuscht – ihr kennt das Dilemma aus der Material-Rubrik von meiner Website. Also, klickt euch durch – viel Spaß!

Alabastermädchen

Beautyjagd

Beautyjungle

Elisabeth Green

Herbs & Flowers

Kosmetik-Vegan

Nur mal kurz gucken

Pretty Green Woman

Projekt Schminkumstellung

Pura Liv

Pusteblume

Falls ich noch einen tollen Bericht von irgendjemand vergessen habe zu verlinken, gebt mir Bescheid!

Das Foto ist von der fabelhaften Jacqueline Traub, die übrigens nicht nur Spinnen vorteilhaft in Szene zu setzen weiß!