VDelicious

20150123_220301 (1162x1280)Wer dieses Wochenende in Berlin ist, sollte unbedingt zur kleinen, aber feinen VDelicious am Messegelände gehen! In Kombination (in einer Halle) mit der allergy + free from Show. Vegetarisches und Veganes und Dinge für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten – hauptsächlich Essen, aber auch ein wenig Lifestyle, leider nur wenig Kosmetik (und gar keine dekorative 🙁 ), aber insgesamt trotzdem total spannend.

Es gibt einige interessante Vorträge (hier das Programm) und eine Show-Küche. Also für jeden was dabei. 😉

Ich hoffe, dass die Messe ein Riesenerfolg wird und nächstes Jahr noch deutlich mehr Aussteller dabei sind – und man vielleicht auch unabhängig von der Grünen Woche wird. Da wäre schön! Achtung: Es ist nicht alles vegan, deshalb nachfragen.

Was hat uns am besten gefallen?

Klar, der vegane Döner zum Mittagessen! 😉 Und sonst so?

www.foodoase.de Der leckerste vegane Schoko-Aufstrich, der mir je über den Weg gelaufen ist! Und noch Unmengen anderes…

www.muso-koroni.com Aaaaah, gleich vegane Schuhe gekauft….. und ein T-Shirt…

Lust auf Urlaub? www.vegane-flusskreuzfahrten.de Wie geil ist das denn?! www.naturkost-hotel.de Ab in den Harz!

www.spurenfrei.com Gastroportal für Rosinenpicker! Tolle Idee, hier ist Input von euch allen gefragt!

www.kuchenreich.de So hübsche Teilchen zum Verschenken – oder selber backen!

www.mysalifree.com Ganz neue Pflegelinie mit 1A-Konzept, überwiegend vegan.

www.apostel-kraeuter.de Pflegeprodukte, überwiegend vegan.

www.delicardo.de Kluges Konzept (nicht nur) für Menschen auf Reisen.

www.boutique-vegan.de Okay, okay, den Online-Shop kennt natürlich jeder schon. Trotzdem eine Empfehlung. 😉

Falls ihr noch hingehen wollt, ein kleiner Tipp: Geht auf keinen Fall durch Halle 25 hinein, sondern direkt in die Halle 26b. Halle 25 ist die Tierhalle – und dass man eine vegane Messe direkt daneben platziert hat, finde ich mehr als fies…