Schloss-Hochzeit gefällig?

Schloss oder nicht Schloss – das ist manchmal keine Frage… 😉

Wer hätte gedacht, dass es so viele Schlösser, Gutshäuser und dergleichen mehr in Brandenburg gibt? Dadurch, dass die Berliner gern im Umland heiraten, fahre ich seit einigen Jahren zu vielen dieser hübschen Bauten. Gerade letztes Wochenende war ich mal wieder in der Uckermark – ein wunderschönes Fleckchen Erde, nur leider teilweise etwas abgelegen…

Wo war ich dort? In Schloss Kröchlendorff, ein wirklich geräumiges Schloss, wie ihr hier auf dem Foto sehen könnt, das für Hochzeiten, Seminare und Veranstaltungen gemietet werden kann, aber keinen laufenden Hotelbetrieb hat – mal eben für ein Wochenende dorthin fahren geht also nicht. Aber Heiraten oder eine Klassenfahrt (jaja – zugegeben, aus dem Alter für Klassenfahrten bin ich schon eine Weile raus…) geht schon!

Schloss Kröchlendorff in der Uckermark

Schloss Kröchlendorff in der Uckermark

Das Personal ist wirklich unglaublich nett, die Inneneinrichtung ist eher einfach, die Zimmer sind recht schlicht, aber – wie ihr seht! – herzig eingerichtet.

Herzige Einrichtung

Herzige Einrichtung

Und bei einer Land-Hochzeit dürfen echte Blumen im Haar natürlich nicht fehlen!

Blumen für die Brautfrisur

Blumen für die Brautfrisur