Lass mal die INCIs nachlesen …

Nicht nötig! Hah! Zum Glück gibt es ein paar (wenige) nette Firmen, die uns das mit der Lupe lesen ersparen, nämlich die, die in ihre Kataloge kleine Symbole pflastern, die auf bestimmte Eigenschaften von Produkten hinweisen (z. B. biologisch angebaut, tierversuchsfrei, vegan etc.).

Sowas wünsche ich mir von allen Herstellern, ob Lebensmittel, Kosmetik oder was auch immer, es wär doch schön, wenn Verbraucherinformation etwas einfacher und übersichtlicher wär! (Mir ist schon klar, dass ein informierter Verbraucher so ziemlich das Letzte ist, was die Industrie gern hätte, aber wünschen kann ich’s mir ja trotzdem, oder?)

Schaut mal hier, der Katalog von Lush, lauter kleine Veganblümchen.

LushKatalog (800x576)
Oder hier, bei Logona, auch kleine Vs. Prima, oder?

LogonaInfo (800x564)
Und bei benecos ebenso.

BenecosInfo (800x529)