Hautpflege aus dem Biomarkt

Das Tolle an Biomärkten ist (unter anderem), dass sie meist auch recht große Kosmetik-Abteilungen haben. Und da stehen wirklich schöne Sachen rum. Zwar bin ich „eigentlich“ immer auf der Suche nach dekorativer Kosmetik, aber Hautpflege ist natürlich auch ein Riesenthema.

So habe ich neulich etwas sehr Erfreuliches gesichtet. Logona und Sante (die ja beide zum selben Konzern gehören) haben ein paar neue vegane Produktreihen gelauncht. Seht selbst!

Logona Granatapfel Hautpflege Logona Siliciumvegetal Hautpflege

Ist das nicht klasse? Die Granatapfel-Serie gefällt mir auch optisch richtig gut. Hier sind noch die Info-Heftchen zu beiden Serien, auf denen deutlich sämtliche Siegel abgedruckt sind:

LogonaProspekt (1280x902) Logona Prospekt2 (1280x914)

Von Sante gibt es die ageless-Serie neu, hier könnt ihr überall das PETA-Häschen sehen.

Sante ageless (1280x618)

Und Sante hat auch eine Veganliste im Heftchen, das macht den Einkauf ebenfalls etwas einfacher.

Sante Veganliste (1280x665)

Falls jemand schon Produkte aus den Serien ausprobiert hat, berichtet gerne davon! Da es für mich völlig ausgeschlossen ist, alle Produkte zu testen, die ich interessant finde, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen… zumindest im Pflegebereich. Bei der dekorativen Kosmetik probiere ich tatsächlich alles selber aus, was ich spannend finde – ihr wollt gar nicht wissen, wieviel Sachen ich hier rumfliegen habe. Alles Arbeitsmaterial… 🙂