Das ABC ist gar nicht so schwer …

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich noch mit einer Freundin darüber gewitzelt, als nach dem Hype um die BB-Cremes  auch CC-Cremes auf den Markt kamen, dass nun wahrscheinlich bald DD-Cremes, EE-Cremes und so weiter und so fort kommen werden. Wir haben uns schon mal dämliche Bedeutungen für die nächsten Buchstaben im Alphabet ausgedacht…  so weit, so gut.

Und jetzt lese ich, dass tatsächlich demnächst DD-Cremes auf den Markt kommen, das ist doch zum Brüllen. Und ein gutes Beispiel dafür, wie ein altes Produkt im neuen Kleidchen dem Verbraucher besser  untergejubelt werden kann. Marketing ist einfach alles. Beängstigend.

DD steht übrigens für Disguise and Diminish. Wir waren in der Bedeutungsfindung allerdings deutlich kreativer… 😉

Seid ihr auch dem Alphabet-Hype verfallen oder lassen euch BB- und CC- und alle folgenden Cremes kalt?